Liebe Pflanzenfreund:innen!

 

Das Bewusstsein für die Wirkung von Büropflanzen bei der Gestaltung von Arbeitsräumen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Innenraumbegrünungen beeinflussen Raumklima, Akustik und Farbatmosphäre dahingehend, dass sich Mitarbeiter:innen wohlfühlen und dadurch entspannter und produktiver werden. Meistens wird jedoch erst nach Fertigstellung der Gebäude die Frage nach Möglichkeiten der Begrünung gestellt. Dabei lässt sich lebendiges Grün optimal mit der Architektur verbinden, wenn man für Gebäude in ihrer frühen Planungsphase ein eigenständiges Begrünungskonzept entwickelt. Die Aufenthaltsqualität von Räumen verbessert sich deutlich durch den Einsatz von Vertikalbegrünung mit autarken Bewässerungssystemen, Pflanzgefäßen mit Hydrokultur, und grünen Bürolandschaften.

 

Mit modernstem professionellen Know-how und Liebe zum Detail planen und realisieren wir individuell für jeden Kunden Begrünungskonzepte. Ausgehend von Raumdimension, Möblierung und Lichtverhältnissen verbessern wir mit Begrünungen Ästhetik und Ambiente und damit die Funktionalität jeden Raumes.

 

Wir finden für Sie aus der Vielfalt an Pflanzen und Gefäßen die Lösung, die Architektur- und Raumstil optimal mit ihren Bedürfnissen verbindet.

 

Möchten Sie ihrer Arbeitsumgebung eine natürliche und unverwechselbare Wohlfühlatmosphäre geben? Dann lassen Sie sich auf den folgenden Seiten inspirieren und kontaktieren Sie uns!

 

 

 

 

 

Pflanzen haben in den letzten Jahren im Zusammenwirken mit Gebäuden stark zugenommen. Die positiven  Auswirkungen von Pflanzen auf Mitarbeiter, die sich in Innenräumen aufhalten ist unbestritten. Das lebendige Grün lässt sich nicht immer mit der Architektur verbinden. Meistens wird erst nach Fertigstellung der Gebäude die Frage nach der Art und Weise des begrünten Büros gestellt. Räume werden Leben und Seele mit einem autarken Begrünungskonzept gegeben. Die nachweisbaren positiven Effekte auf das Raumklima, Akustik, Phytosanierung und Wohlbefinden können auch Begrünungen zum Bestandteil der Architektur werden. Sei es als eine Grüne Wand oder als Raumteiler. 

Soll höchstmögliche Einigkeit und Harmonie zwischen Begrünung und Architektur, zwischen Pflanze und Raum erreicht werden, gehen wir immer erst von den Gegebenheiten selbst aus. Wir suchen für sie eine Begrünung aus, die den Raum in seiner Funktion, seiner Dimension, seiner materiellen Gestaltung und dem Lichtpotential gerecht wird. Bei uns entsteht mit dem liebevollen Blick mit den drei Faktoren Raum, Pflanze und Gefäß etwas unverwechselbares. Das Ergebnis sind immer Räume mit Atmosphäre, Ästhetik, Esprit und einer Wohlfühlatmosphäre, die die Aufenthaltsqualität deutlich steigern. Die Vielfalt an grünen, blühenden Pflanzen, der Gefäße mit den unterschiedlichsten Materialien ist groß und bietet für jeden Geschmack und jeden Architektur- und Raumstil das passende.

Möchten sie ihren Räumen auch Stil und Charakter, Design und Wohlfühlatmosphäre geben, so lassen sie sich auf folgenden Seiten inspirieren oder kontaktieren sie uns.

Hydrokulturen in Köln

Persönliche Referenzen

 

Yvette Pichlkostner-Nowak 

Heilpraktiker für Psychotherapie und Urban Luck

Autorin von "Therapier dich selbst!: Innere Probleme erkennen, verhandeln und löschen":

 

"Uns gefällt der schnelle und zuverlässige Service von effektivgrün. Die Planung und Dienstleistung wird kreativ und gelassen ausgeführt. Die Kunden nehmen ein angenehmes Raumklima wahr. Besonders zufrieden sind wir mit der nachhaltigen Beratung, sowie der Pflege der Pflanzen. 

Der Vorteil dieser Dienstleistung bedeutet eine große Zeitersparnis für uns. Unsere Patienten erleben eine Wohlfühlatmosphäre.

Es werden stets alle Fragen zufriedenstellend und zeitnah beantwortet. Der wichtigste Grund, weshalb wir effektivgrün die Treue halten ist der gute Service."



Zahnarztpraxis Dr. Vasut

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Parodontologie:

 

"Meine Zahnarztpraxis wurde durch die Begrünung von effektivgrün wesentlich lebendiger gestaltet. Viele Patienten haben mir ein positives Feedback gegeben. Mein Team und ich fühlen sich nun wohler und entspannter.

Die Arbeiten werden gründlich und effektiv ausgeführt. Die zuvor freundliche und fachgerechte Beratung und das gute Preis-/ Leistungsverhältnis runden das Angebot ab. Mit effektivgrün hat man einen kompetenten, zuverlässigen und erfahrenen Raumbegrüner an seiner Seite."

 






Instagram